Plakat Ennepetal

Vernissage: Sonntag, 04.06.2023, 15.30 Uhr


Wir haben das Licht gelöscht

… und wir binden das Wasser
mit Zement und Sand,
damit wir darin wohnen können
wie Fische,
und wir lecken das Salz auf unserer Haut,

es schmeckt wie das Meer.
und das Meer ist tief und dunkel…


In der der Ausstellung des Freiburger Video- und Objektkünstlers Thomas Hammelmann, ist alles nah am Wasser, nah an der Dunkelheit, nah am Ende und dem Danach. Er arbeitet mit Videoinstallationen und Objekten, mit Texten und Sound und alles wird sie zu einer einzigen Sinnflut verwoben. Sich selbst generierende, leuchtende Linien, die über verletztes Holz fließen,  Mutationen von Gemüse, Reste von Industrie und Natur: alles in der Ausstellung ist verbunden im Licht der Projektoren, im Rhythmus der Töne, der Worte und Bilder.
So treiben wir im Sog dieser Visionen durch das Licht und das Rauschen der Beamer, durch die beleuchteten Reste einer Welt, vielleicht nach unserem Ende und, angezogen durch die Sucht nach Bildern, verlieren wir uns auch dort:

Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, 4. Juni um 15.30 Uhr im Kunstraum Ennepetal.